Ökosystem

Ökosystem

Damit das System sofort für die Installation und Integration in jeder industriellen Umgebung bereit ist, engagieren wir uns für die Schaffung eines dynamischen Ökosystems. Durch interne Entwicklung, Zusammenarbeit mit Drittunternehmen und eine Auswahl an kompatiblen Produkten bieten wir ein ständig wachsendes Portfolio an Software- und Hardwareerweiterungen.

Endeffektor Franka Production 3 Gripper Franka Emika Logo

Franka Hand

Franka Hand ist ein vollintegrierter elektrischer Zweifinger-Parallelgreifer von Franka Emika. Es ist keine externe Verkabelung erforderlich. Die Kommunikation und Stromversorgung der Hand erfolgt über den Flanschanschluss des Arms.

Endeffektor Schmalz Cobot Pump

Schmalz Cobot Pump

Die Schmalz Cobot Pump ist ein Endeffektor, der in Zusammenarbeit mit Schmalz entwickelt wurde und vollständig in Franka Emika Roboter integrierbar ist. Es ist ein intelligenter elektrischer Vakuum-Erzeuger zur Handhabung luftdichter und leicht poröser Werkstücke.

Werkzeugwechsel Three different multi-functional end-of-arm platform from Match

Match

MATCH ist die neue multifunktionale End-of-Arm-Plattform von Zimmer Group und Schmalz, die den Wechsel zwischen verschiedenen Vakuumgreifern und mechanischen Greifern ermöglicht, sowohl automatisch als auch manuell durch ein ergonomisches Einhand-Klicksystem. Zu den mit Franka Emika Robotern kompatiblen Produkten von Ecosystem MATCH gehören der ECBPMi MATCH von Schmalz und der LWR50L-02 und -03 von Zimmer.

Endeffektoren Schmalz ECBPMi Match

Schmalz

ECBPMi MATCH von Schmalz ist kompatibel mit Ecosystem MATCH! Und in Kürze kann eine Auswahl der Endeffektoren von Schmalz mit der innovativen Kommunikationstechnologie IO-Link in Franka Emika Robotern integriert werden. Mittels einer Service Box und einem IO-Link Master wird dies möglich sein. Mit Code und Apps von Franka Emika ist Ihr Endeffektor von Schmalz sofort einsatzbereit!

Endeffektoren Zimmer Gripper Zimmer Logo

Zimmer

Die Modelle LWR50L-02 und -03 von Zimmer sind mit Ecosystem MATCH kompatibel! Und in Kürze kann eine Auswahl der Endeffektoren von Zimmer mit der innovativen Kommunikationstechnologie IO-Link in Franka Emika Roboter integriert werden. Mittels einer Service Box und einem IO-Link Master wird dies möglich sein. Mit Code und Apps von Franka Emika ist Ihr Endeffektor von Zimmer sofort einsatzbereit!

Endeffektoren Schunk Gripper

Schunk

Demnächst kann eine Auswahl der Endeffektoren von Schunk mit der innovativen Kommunikationstechnologie IO-Link in Franka Emika Robotern integriert werden. Mittels einer Service Box und einem IO-Link Master wird dies möglich sein. Mit Code und Apps von Franka Emika ist Ihr Endeffektor von Schunk sofort einsatzbereit!

Kamera Roboception Camera

Roboception

Die rc_visard-Sensorfamilie ermöglicht es Robotern, zeit- und ortsbezogene Daten in Echtzeit zu erzeugen und zu verarbeiten. Diese Plug-and-Play-Bildverarbeitungslösung wurde entwickelt, um echte Flexibilität für Roboteranwendungen in verschiedenen Bereichen wie Industrieautomation und Logistik zu ermöglichen. Unsere Service Box mit Code und Apps, die von Franka Emika zur Verfügung gestellt wird, unterstützt eine schnelle und einfache Integration.

embedded PC Service Box device

Service Box

Die Service Box ist ein kompakter Embedded-PC auf Basis von Intel®-Atom™-CPUs (Codename „Apollo Lake“) für eingebettete Anwendungen. Sie dient zum Anschluss zusätzlicher Peripheriehardware wie Kommunikationsschnittstellen, Greifer oder Kameras.

Tool Screenshot of the 3D Lab interface

3D Lab

Verwenden Sie das 3D Lab von Franka Emika, um Fingerspitzen anzupassen. 3D Lab: eine webbasierte Benutzeroberfläche zum Entwerfen 3D-druckbarer Fingerspitzen – für optimalen, sofortigen Objektgriff mit Ihrer Franka Emika Hand.

Probieren Sie‘s aus

Möchten Sie den nächsten Schritt wagen?

Kontaktieren Sie uns und los geht‘s.

Get in contact

Nächste Schritte:

Franka Production 3

The Franka Production 3 arm in a clear and elegant frame.

Das robotergestützte Automatisierungstool für jedermann.
 

Jetzt entdecken

Interaktion

A man holds a tablet in his hand and controls two working robots in the background.

Leistungsstarke, benutzerfreundliche Schnittstellen für produktives und zufriedenstellendes Arbeiten.

Jetzt entdecken

Anwendungen

A The Franka Production 3 inserts a chip into a mainboard.

Ein breites Angebot, das Ihre Eintrittsbarriere in die Welt der Automatisierung senkt.

Jetzt entdecken

Ecosystem

Ecosystem

To make the system immediately ready for installation and integration in any industrial environment, we are committed to create a thriving ecosystem. Through internal development, collaborations with third party companies, and a selection of compatible products, we offer a continuously growing portfolio of software and hardware extensions.

End effector Franka Production 3 Gripper Franka Emika Logo

Franka Hand

Franka Hand is a fully-integrated electrical two-finger parallel gripper produced by Franka Emika. No external cabling is needed. Communication and power supply for the Hand is established via the flange connector of the Arm.

End effector Schmalz Cobot Pump

Schmalz Cobot Pump

Schmalz Cobot Pump is an end effector developed in collaboration with Schmalz and fully-integrated with Franka Emika robots. It is an intelligent electrical vacuum generator for handling airtight and slightly porous workpieces.

Tool Changer Three different multi-functional end-of-arm platform from Match

Match

MATCH is the new multi-functional end-of-arm platform from Zimmer Group and Schmalz that allows switching between different vacuum grippers and mechanical grippers, automatically as well as manually by an ergonomic one-hand click system. Products from Ecosystem MATCH compatible with Franka Emika robots include the ECBPMi MATCH by Schmalz, and the LWR50L-02 and -03 by Zimmer.

End effectors Schmalz ECBPMi Match

Schmalz

Schmalz´s ECBPMi MATCH from Ecosystem MATCH is compatible! And coming soon, a selection of Schmalz end effectors featuring the innovative communication technology IO-Link can be integrated with Franka Emika robots. This will be possible by means of a Service Box and an IO-Link Master. With code and Apps provided by Franka Emika, your Schmalz end effector will be ready to use!

End effectors Zimmer Gripper Zimmer Logo

Zimmer

Zimmer´s LWR50L-02 and -03 from Ecosystem MATCH are compatible! And coming soon, a selection of Zimmer end effectors featuring the innovative communication technology IO-Link can be integrated with Franka Emika robots. This will be possible by means of a Service Box and an IO-Link Master. With code and Apps provided by Franka Emika, your Zimmer end effector will be ready to use!

End effectors Schunk Gripper

Schunk

Coming soon, a selection of Schunk end effectors featuring the innovative communication technology IO-Link can be integrated with Franka Emika robots. This will be possible by means of a Service Box and an IO-Link Master. With code and Apps provided by Franka Emika, your Schunk end effector will be ready to use!

Camera Roboception Camera

Roboception

The rc_visard sensor family enables robots to generate and process time and location-related data in real time. This plug-and-play machine vision solution is designed to enable true flexibility for robotic applications in various domains like industrial automation and logistics. Our Service Box, with code and Apps provided by Franka Emika will support quick and easy integration.

Embedded PC Service Box device

Service Box

Service Box is a compact Embedded PC based on Intel® Atom™ CPUs (code name “Apollo Lake”) for embedded applications. It is used to connect additional peripheral hardware such as communication interfaces, grippers or cameras.

Tool Screenshot of the 3D Lab interface

3D Lab

Use Franka Emika´s 3D Lab to customize fingertips. 3D Lab is a web-based user interface to design 3D-printable fingertips, for an ideal, ad hoc object grip with your Franka Hand.

Try out

Excited to take the next step?

Connect with us and get started.

Get in contact

Next steps:

Franka Production 3

The Franka Production 3 arm in a clear and elegant frame.

The robotic automation tool for everyone.
 

Discover now

Interaction

A man holds a tablet in his hand and controls two working robots in the background.

Powerful, usable interfaces for productive and fulfilling experiences.

Discover now

Applications

A The Franka Production 3 inserts a chip into a mainboard.

A wide offer range that lowers your barrier to entry into the world of automation.

Discover now