Prof. Dr.-Ing. Sami Haddadin showing Angela Merkel and Enrique Peña Nieto (President of Mexico) our Panda

Angela Merkel besucht Franka Emika auf der HMI 2018

23.04.2018

Die Hannover Messe geht wieder los!
In diesem Jahr haben wir eine spannende Präsentation für die Besucher zusammengestellt, die es ihnen ermöglicht, die Fähigkeiten des Leichtbauroboters Panda und seine Einsatzmöglichkeiten in einer Industriewerkstatt, die wir hier am Stand aufgebaut haben, weiter zu erkunden. In dem Bestreben, wirklich zugängliche Robotik zu schaffen, haben wir ein leistungsstarkes Tool entwickelt, das branchenübergreifend eingesetzt werden kann, vom Ein-Mann-Unternehmen bis hin zu großen Fabrikanlagen. In diesem Jahr zeigen wir 6 Pre-CE-zertifizierte Out-of-the-Box-Lösungen, die unter anderem Verschrauben, Chiptests, Montage und Verpackung umfassen. Mehr über unsere Produkte erfahren Sie hier: www.franka.de/apps.

Am zweiten Messetag wurden wir mit einem ganz besonderen Besuch geehrt: Bundeskanzlerin Angela Merkel und der mexikanische Präsident Enrique Peña Nieto besuchten den Stand von Franka Emika auf der Hannover Messe 2018 und lernten, den Leichtbauroboter Panda zu programmieren.

Die Hannover Messe hieß zunächst „Exportmesse 1947 Hannover“ und fand 1947 erstmals statt, um die geschwächte Industrie wiederzubeleben, ein Symbol für das deutsche Wirtschaftspotenzial zu schaffen und internationale Unterstützung zu erhalten. Die Veranstaltung wurde später als „Wirtschaftswunder“ bezeichnet: Sie zog insgesamt 736.000 Besucher aus 53 Ländern an, die 21 Tage auf der Messe verbrachten und Geschäfte mit einem Volumen von rund 32 Millionen US-Dollar abschlossen.
Das von dem Grafikkünstler Paul Rademacher entworfene Logo der Messe blieb seitdem unverändert. Es zeigt den Kopf von Hermes, dem griechischen Gott des Handels.

Zurück

Prof. Dr.-Ing. Sami Haddadin showing Angela Merkel and Enrique Peña Nieto (President of Mexico) our Panda

Angela Merkel visits Franka Emika at HMI 2018

23.04.2018

Hannover Messe is here again!
We have put together an exciting presentation for visitors this year, allowing them to further explore the capabilities of the lightweight robot Panda and its possible applications in an industrial workshop we constructed here at the booth. In an effort to create truly accessible robotics, we created a power-tool which can be used across multiple industries from small, one-man companies to large factory plants. This year we are showing 6 pre-CE certified out-of-the-box solution which include among others screwing, chip testing, assembly and packaging. You can find out more about our products here - www.franka.de/apps

On the second day of the fair we were honored by a very special visit - Angela Merkel (Chancellor of Germany) and Enrique Peña Nieto (President of Mexico) stopped by Franka Emika's booth at the Hannover Messe 2018 learning to program the light-weight robot Panda.

Hannover Messe was initially called "Hannover Export Fair 1947“ and took place for the first time in 1947 in an attempt to revive the weakened industry, create a symbol of German economic potential and thus spark international support. The event became known as the “Economic miracle” attracting around 736,000 visitors from 53 countries to spend 21 days at the fair, closing business deals of roughly US$ 32 million.
The logo of the fair designed by a graphics artist Paul Rademacher remained unchanged ever since and represents the head of Hermes, the Greek god of trade and commerce.

This year, at the 71st fair our booth is in Hall 017, Stand D24, stop by while there is still time!

Back